Ritter Rost und das Gespenst

Home Musicals Ritter Rost und das Gespenst

Worum geht’s?

Ritter Rost steht mächtig unter Stress: wenn er nicht bald einen Sieg erringt, verliert er sein Ritterpatent! Undenkbar! Was liegt also näher, als selbst ein Turnier zu veranstalten? So machen sich Ritter Rost mit Bö und Feuerstuhl, seinem heißgeliebten Ross, auf den Weg, um die Ritterkollegen einzuladen.

Koks, der Hausdrache, genießt zunächst die „sturmfreie Bude“ und macht allerhand Unsinn – bis ihm um Mitternacht ein obdachloses Gespenst zunächst einen gehörigen Schrecken einjagt. Doch schnell verbünden sich die zwei und veranstalten eine tolle Gespenstershow für König Bleifuß, den Verbogenen, und die vielen Blechritter.

Ritter Rost staunt also mal nicht schlecht, als er von seiner (ergebnislosen) Einladungstour zur Eisernen Burg zurückkehrt – und genau dort die Ritterkollegen vorfindet. Das anschließende Turnier endet mit einer dicken Überraschung…

Bilder der Aufführung

Dies war unsere allererste Musical-Aufführung hier in Büchig, noch als Musical-AG an der Grundschule. Leider haben wir außer dem Gruppenbild keine weiteren Bilder…

Datum, Zeit und Ort
  • 18. Juli 2015
  • 15 - 17 Uhr
  • Sporthalle Grundschule Büchig

    Schwarzwaldstraße 4,

    Stutensee, 76297

Veranstalter

Rabatz in Büchig
Der Verein zur Förderung junger Musical-Darsteller!