Weihnachtsmusical “Der heilige Nikolaus”

Home Musicals Weihnachtsmusical “Der heilige Nikolaus”

Am 6. Dezember feiern überall auf der Welt Kinder und Erwachsene den Nikolaustag. Aber wer weiß heute noch, welch ein besonderer Mann der Heilige Nikolaus war? Was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er heute noch verehrt wird?

Die Legende vom Heiligen Nikolaus wird in diesem stimmungvollen Weihnachtsmusical für die ganze Familie nacherzählt und mit flotten Liedern musikalisch untermalt: Nikolaus wird um das Jahr 270 in Patras als Sohn reicher, frommer und wohltätiger Eltern geboren. Als junger Mann wird er zunächst Prister und siedelt nach dem Tod seiner Eltern in die Hafenstadt Myra über. Schon in Patras hat er sein Vermögen eingesetzt, um Armen zu helfen – in diesem Fall seinem Nachbarn, einem verarmten Edelmann, der seine 3 Töchter zum Betteln schicken musste, um das schiere Überleben zu gewährleisten.

Auch in Myra ist Nikolaus durch seine wohltätige Art und Fürsorge für die Bedürftigen rasch bekannt. Nach dem Tod des alten Bischofs wird Nikolaus zum neuen Bischof von Myra geweiht. Während einer großen Hungersnot überzeugt er Seeleute des Kaisers von Konstantiopel davon, ihm Teile der Ladung zu schenken. Das Wunder ereignet sich danach beim Löschen der Ladung: die Fracht ist bis aufs letzte Korn vollständig.

Nikolaus stirbt schließlich hochbetagt – an einem 6. Dezember. Auch nach seinem Tod sind noch Wunder überliefert, als er Seeleuten in Seenot half und das Schiff sicher in den Hafen steuerte…

Hier ein paar Bilder der Aufführung

Sie haben die Aufführung verpasst oder wollen noch einmal in Erinnerungen schwelgen: hier gibt es ein paar Eindrücke der Aufführung. Mehr Bilder finden Sie hier.  Viel Spaß beim Durchblättern!

Datum, Zeit und Ort
  • 7. Dezember 2018 - 9. Dezember 2018
  • Vereinsheim VSV Büchig

    Waldstraße 56,

    Stutensee, 76297

  • Google Map
Veranstalter

Rabatz in Büchig
Der Verein zur Förderung junger Musical-Darsteller!

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Ausblenden